Sportkletterführer Vorarlberg

Bregenzerwald-Rheintal-Walgau-Montafon-Arlberg

Erscheinungsjahr: 2014
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Panico Alpinverlag
Preis: 35,80 €
Onlinebestellung

 


Produktbeschreibung

Das Sportklettern im Ländle hat Tradition. Weithin bekannte Pioniere wie Beat Kammerlander und der leider verunglückte Peter Schäffler haben hier ihre Spuren hinterlassen. In den letzten Jahren hat es noch einmal einen enormen Entwicklungsschub gegeben, der den Panico Verlag dazu motiviert hat, einen eigenständigen Sportkletterführer herauszubringen. Bisher wurden die jetzt toll mit Bildern, neuen Topos und unendlich vielen Zusatzinfos dargestellten Kletterregionen eher nur stiefmütterlich im Alpinführer Vorarlberg dargeboten.

Mit dem neuen Sportkletterführer werden die grandiosen Klettergebiete jetzt in würdiger Form präsentiert: das Känzele bei Bregenz mit seinen Sandstein- und Konglomeratwänden, die Löwenzähne mit den langen Supertouren in Topfels oder die supersteilen Wände der Bürser Schlucht, wo der Sicherer den Kopf weit in den Nacken legen muss. Und in dem riesigen Gebiet, das sich vom Bregenzer Wald über das Rheintal bis hinein ins Montafon und den Arlberg hoch erstreckt, warten noch viele andere, weniger bekannte Perlen. Ein Besuch lohnt sich.