Extreme Klettersteige
in den Ostalpen

Axel Jentzsch-Rabl
Dieter Wissekal
Andreas Jentzsch

Die schwersten Klettersteige in Österreich, Bayern, Norditalien und der Schweiz

320 Seiten, Format 15,4 x 22cm kompl. vierfärbig gedruckt, stabile Bindung, mit Steig-Topos, Zu- u. Abstiegskarten und über 500 Farbfotos!

ISBN 13: 978-3-902656-16-2

Preis: 29,95 Euro


Presse-Download: Cover 300 dpi


   with English version



Ab sofort lieferbar!

Onlinebestellung !



                                                


Komentare zur 1ten Auflage 

                                                         

Der Kommentar von Eugen E. Hüsler
>>mehr

Der Kommentar von Iris Kürschner
>>mehr

Die Radiosendung des ORF
(von Andreas Kimeswenger; 880kb)
>>mehr

Der Kommentar aus weiteren alpinen Medien
>>mehr



Blättern im Extreme Klettersteige in den Ostalpen (Inhalt, Mustertour...)


Extreme Klettersteige in den Ostalpen

Extreme Klettersteige liegen voll im Trend und so erscheint ein Klassiker im neuen Gewand! Waren in der ersten Auflage noch C-Klettersteige angeführt, findet man in der überarbeiteten Neuauflage nur noch einige lange D-Routen. Der Schwerpunkt liegt bei E-Klettersteigen und reicht sogar bis F/G. Neben einem Infoblock, den farbigen und von vielen Klettersteigtafeln bekannten Klettersteigtopos, werden die extremen Routen vor allem durch zahlreiche Bilder sehr schön visualisiert.

Entstanden ist ein Mix aus Guidebook und kleinem Bildband, der geografisch bis zum Genfersee ausgedehnt wurde. Ein Werk für den Klettersteiggeher, der wissen will, wo die Stahlseile am steilsten und Herausforderungen bei dieser beliebten Sportart am größten sind.

Optisch sehr informativ dargestellt

Die Klettersteige werden optisch sehr informativ dargestellt, anbei ein Steigmuster (meist zwei Doppelseiten je Klettersteig).

Erste Doppelseite

Mit allgemeinen Infos zum Klettersteig, einleitendes Button-System als Short-Info, Zufahrt, Zu- und Abstieg und dazwischen die genau Routenbeschreibung. Im Vergleich zur ersten Auflage wurde noch mehr wert auf die Fotos gelegt, diese sind deutlich größer und somit noch informativer!



Zweite Doppelseite

Genaues Topo mit der Route, links daneben das Übersichtsbild mit Route (somit ist ein guter Vergleich möglich) und weitere Infos (Karte, Hütte etc.) zur Route.



E-Mail: info@alpinverlag.at


Zurück zur Startseite